Blog

 

GERADE HEUTE SEI DANKBAR

Danke, danke, danke würde ein lieber Kollege sagen!
Ich höre es in meinen Ohren klingen, wenn im Hier und Jetzt etwas Gutes passiert, nichts Großes oder Mächtiges - NEIN, die keinen Dinge im Leben ehren...

Oder auch GERADE HEUTE SEI DANKBAR eine Lebensregel von Usui...

Wie geht es dir damit, denkst du manches Mal drüber nach, für welche kleinen oder auch große DINGE du dankbar bist?

Ich bin DANKBAR für mein Leben
Ich bin DANKBAR für meine Eltern, sonst wäre ich nicht auf dieser Erde
Ich bin DANKBAR für Kindergärtnerinnen, LehrerInnen, die meinen Weg des Lernens begleitet haben
Ich bin DANKBAR für meine Arbeitgeber, wo ich viel Unbekanntes und Tolles gelernt und erfahren habe
Ich bin DANKBAR für meine Kinder, die mein Leben intensiver und wertvoller machen
Ich bin DANKBAR für meine SeminarleiterInnen die mir wichtiges Werkzeug in meine Hände gelegt haben
Ich bin DANKBAR für meine Klienten, die Vertrauen in meine Arbeit haben
Ich bin DANKBAR für meine SeminarteilnehmerInnen, die Mut zur Veränderung haben
Ich bin DANKBAR für die vielen Wegbereiter und Wegbegleiter
Ich bin DANKBAR für meinen Wohnort und die lieben Menschen um mich
Ich bin DANKBAR für meinen Partner, der zu mir steht in jeder Situation
Ich bin DANKBAR für ein spontanes Treffen mit alten lieben Freunden
Ich bin DANKBAR für eine kleine Pause, um den Vögeln zu lauschen
Ich bin DANKBAR für die Sonnenstrahlen, die hinter der Wolke hervorblinzeln
Ich bin DANKBAR für ein Lächeln in der Warteschlange bevor ich meinen Einkauf bezahle
Ich bin DANKBAR für viele viele viele kleinen Dinge/Erlebnisse in meinem Alltag
... ... ... ... ...

Die Aufzählung ist noch lange nicht fertig...

Ich lade dich ein dir eine Liste zu deiner Dankbarkeit zu erstellen, du wirst sehen es verändert deinen Blick auf dein Leben.

Freue mich auf deine Liste der Dankbarkeit, wenn du es mit mir teilst!

Alles Liebe Michi
 

LEBST DU EIN MITTELMÄßIGES ODER EIN GENIALES LEBEN?

Heute morgen beim Laufen, sind meine Gedanken zu dem Buch, das ich gerade lese, abgeschweift. Wo diese Worte geschrieben waren, zwar in einem anderen Zusammenhang, aber diese Worte sitzen uns locker auf der Zunge.
Wie zum Beispiel:
"Lebe diesen Tag, als wäre es dein letzter Tag auf dieser Erde!"
Kennst du diese Aussage?
Wie oft halten wir uns selbst daran?
Wie oft singe ich das Lied der Gesellschaft und nicht meine Melodie?
In meinem Kopf spielen die Gedanken "Bing-Bong" und eine Flut verschiedener Erlebnisse und Situationen lassen mich an die Zeit der Pflichten und der Entscheidungen denken. Dann wieder an die tollen Erlebnisse und Geschenke die mir das Leben vor meine Füße gelegt hat!

Die Entscheidung liegt bei mir und nur bei mir SELBST! Nicht an der Gesellschaft, nicht an meinem näheren Umfeld, nicht an meiner Arbeitsstätte, nicht an... dies könnte ich unendlich weiter aufzählen, doch ich treffe jeden Tag BEWUSST die Entscheidung möchte ich ein GENIALES LEBEN???

Ich höre den einen oder den anderen eine Liste aufzählen, welche Pflichten wir zu erfüllen haben, JA! die haben wir alle, aber auch da, habe ich die Entscheidung, lebe ich die Pflicht als Frust oder in meiner Lust und meiner Lebendigkeit mit einem Lächeln und mit meiner Entscheidung den Tag so genial zu gestalten wie ich nur kann.

Ich kann nur von mir sprechen, mein Leben entwickelt sich von einem mittelmäßigen Leben hin zu einem GENIALEN Leben. Ich sage nicht, dass es täglich 100% gelingt, aber schon die Absicht und die Entscheidungen dazu zu treffen, bringt dich enorm weiter!

Alles Liebe und ein feines Pfingstwochenende!
Michi